IG-BCE-Bezirk Alsdorf

Frauen

Für Frauen gibt es noch viele Dinge zu verbessern - und das nicht nur in der Arbeitsfeld. Dafür engagieren sich die Frauen in der IG BCE. Sie setzen sich dafür ein, dass mehr qualifizierte Frauen in Führungspositionen gelangen und dabei eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie gelingt. Aktiv dabei: der IG-BCE-Frauenausschuss Alsdorf.

Bezirksfrauenausschuss Alsdorf

Vorsitzende Sonja Gottschalk (hintere Reihe rechts), Stellvertr. Vorsitzende Eva Leusch (mittlere Reihe mitte), Schriftführerin Heidi Sujata (vordere Reihe links)

Foto: © IG-BCE-Bezirk Alsdorf

Dem Bezirksfrauenausschuss fällt bei der frauen- und gleichstellungspolitischen Arbeit eine wichtige Rolle zu. Die Frauen sind sowohl Sprachrohr innerhalb der Mitbestimmungsgremien unserer Betriebe als auch in der IG BCE im Bezirk, Landesbezirk und auf Bundesebene.

Auch in diesem Jahr wird die Arbeit des BFA bunt, politisch und abwechslungsreich. Jede Kollegin ist herzlich eingeladen mitzumachen und sich zu beteiligen.

Die IG-BCE-Frauen Alsdorf informieren im WEB - zu den Frauen-Seiten geht's hier entlang