IGBCE Bezirk Alsdorf

Vertrauensleute des Tgb. Garzweiler

Ein starkes Zeichen der Solidarität und Unterstützung setzen die Vertrauensleute des Tgb. Garzweiler der IGBCE mit ihrer Spende an den Verein "Existenzhilfe e.V. Tafel Grevenbroich". Angesichts von Krieg, Flüchtlingsströmen und steigenden Lebenshaltungskosten werden die Tafeln immer mehr nachgefragt.

357719983_617377547159284_8466067256392589245_n

Vertrauensleute Tgb. Garzweiler

Foto: © Vertrauensleute

Die Tafeln spielen eine entscheidende Rolle bei der Versorgung von Menschen, die in wirtschaftliche Not geraten sind. Immer mehr Menschen, darunter Rentner, Großfamilien und alleinerziehende Mütter, müssen auf die Unterstützung der Tafeln zurückgreifen, da ihre finanziellen Mittel nicht ausreichen. Oftmals müssen sie erst ihre Scham und Ängste überwinden, um staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen.

Die Unterstützung der Unternehmen für die Tafeln ist groß, jedoch fehlt es häufig an personeller Unterstützung. Die Fahrzeuge der Tafeln sind an vier Tagen in der Woche unterwegs, um Lebensmittel abzuholen, sofern genügend Fahrer mit Führerschein zur Verfügung stehen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten bereits Großartiges, doch in der aktuellen Situation werden dringend weitere Freiwillige benötigt.

Ihr könnt einen wertvollen Beitrag leisten, indem ihr die Tafel unterstützt oder euch über ihre Arbeit informiert. Jeder Euro und jede Minute zählt, um Bedürftigen zu helfen und ihnen eine Perspektive zu geben.

Die Existenzhilfe e.V. Tafel Grevenbroich freut sich über jede Spende, sei es finanziell oder in Form von Lebensmitteln. Jeder Beitrag hilft dabei, Menschen in Not zu unterstützen und ihre Lebenssituation zu verbessern. Besucht gerne die Website www.existenzhilfe.com, um mehr über die Tafel und ihre Arbeit zu erfahren.

Lasst uns gemeinsam Gutes tun und denjenigen helfen, die unsere Unterstützung dringend benötigen. Jeder von uns kann einen Unterschied machen und dazu beitragen, dass niemand in unserer Gesellschaft hungern muss. Helft den Tafeln und schenkt Menschen in Not Hoffnung und Wärme.