IGBCE Bezirk Alsdorf

Überraschende Gewinne und Gemeinschaftsgeist: Rückblick auf die JAV Weihnachtsfeier im Tagebau Garzweiler

Am 20. Dezember 2023 erlebte die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) des Tagebaus Garzweiler eine Weihnachtsfeier, die nicht nur festlich, sondern auch mit aufregenden Höhepunkten gefüllt war. Der Fokus des Tages lag auf einer mitreißenden Verlosung und einem außergewöhnlichen Einsatz für neue Mitglieder.

420989588_719752066921831_5141715419076057087_n
Foto: © Nejdet Karul

Von Nejdet Karul, IGBCE Bezirk Alsdorf, 19.01.2024

Sachgewinne der Tombola beeindrucken:

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Verlosung der Tombola-Gewinne. Die IGBCE-Vertrauensleute hatten im Zuge der Mitgliederwerbung beeindruckende Preise gesammelt. Von einer nagelneuen PlayStation 5 bis hin zu einer Nintendo Switch, einer PHILIPS Schallzahnbürste, einem BOSCH Akkuschrauber und weiteren hochwertigen Werkzeugsets von WERA – die Auswahl war beeindruckend.

Battle für die Gewerkschaft:

Hinter den Kulissen wurde hart gearbeitet, um Nichtmitglieder von den Vorteilen einer Gewerkschaftsmitgliedschaft zu überzeugen. Die IGBCE-Vertrauensleute und Betriebsräte setzten ihre Überzeugungskraft ein und sammelten im Jahr 2023 IGBCE-Prämienpunkte, die klug genutzt wurden, um der JAV beeindruckende Sachgewinne für die Tombola zu ermöglichen. Diese kreative Initiative zeugt von einem starken Gemeinschaftsgeist und einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Einladendes Gemeinschaftsgefühl:

Die Weihnachtsfeier bot nicht nur die Möglichkeit für spannende Verlosungen, sondern schuf auch ein einladendes Gemeinschaftsgefühl. Das gemeinsame Essen und das unterhaltsame Kahoot-Quiz über die Ausbilder förderten den Austausch und die Zusammengehörigkeit unter den Teilnehmern.

Die Veranstaltung endete mit herzlichen Verabschiedungsworten und einem Ausblick auf kommende Herausforderungen. Der Erfolg der Weihnachtsfeier der JAV im Tagebau Garzweiler zeigt deutlich, wie engagierte Interessenvertretung und kreatives Engagement für die Kollegenschaft zu einem unvergesslichen Gemeinschaftserlebnis werden können.

#JAVWeihnachtsfeier #TagebauGarzweiler #Gemeinschaftsgeist #Verlosung #IGBCE #Gewerkschaft #Gemeinschaftsgefühl #Sachgewinne #Tombola #IGBCEVertrauensleute #Auszubildende #Jugendliche #Gewinne