Bezirk Südniedersachsen

Tarifverhandlung bei der Schirm GmbH

IG BCE-Mitglieder wollen unter den Schirm eines Tarifvertrages

Die IG BCE verhandelt derzeit einen Tarifvertrag mit der Schirm GmbH. Am Standort in Wolfenbüttel kamen die IG BCE-Mitglieder zusammen, um sich über den aktuellen Stand von Tarifkommissionsmitglied Hans-Jörg Almstedt informieren zu lassen.

Tarifverhandlung Schirm

IG BCE-Mitglieder wollen unter den Schirm eines Tarifvertrages

Foto: © Birger Langenströer

Dieser berichtete den Anwesenden, dass es in einigen Punkten eine Annäherung gebe, aber in den zentralen keine Bewegung. Insbesondere bei Corona-Bonus, Urlaubsgeld und Entgeltsteigerung will der Arbeitgeber nichts geben. Das führte bei den Mitgliedern zu Unmut und Unverständnis; sind sie es doch, die insbesondere jetzt in der schwierigen Phase dazu beitragen, dass das Unternehmen erfolgreich wirtschaften kann.

Einstimmig sind die Mitglieder dafür, den Druck in der Tarifauseinandersetzung zu erhöhen. Es wird inner- sowie außerbetriebliche Maßnahmen geben, um die IG BCE-Tarifkommission bei der nächsten Tarifverhandlung zu unterstützen.