Tarifrunde 2023

Tarifeinigung für Nordfolien GmbH erzielt

Bei der Nordfolien GmbH in Steinfeld wurde Tarifgeschichte geschrieben.

Tarifeinigung

Nach langwierigen und zähen Verhandlungen wurde jetzt erstmals ein Tarifvertrag abgeschlossen, der die Einkommen der Beschäftigten sichert.

Im Einzelnen wurde folgendes vereinbart:

•             Erhöhung der Löhne und Gehälter um 3,5% rückwirkend zum 01.07.2023

•             1.500€ Inflationsausgleichsprämie

•             Erhöhung der Ausbildungsvergütungen um 100 €

•             Aufnahme von Gesprächen über die Gestaltung und Einführung eines Entgeltrahmentarifvertrags

•             Laufzeit bis zum 30.06.2024

Der Betriebsratsvorsitzende Martin Struckmann freut sich, dass es nun im zweiten Versuch geklappt hat einen Tarifvertrag für das Unternehmen zu vereinbaren. Nach dem Scheitern der Verhandlungen im Jahr 2006 ist nun endlich gelungen eine tarifliche Regelung abzuschließen. „Das haben wir mit viel Arbeit im Vorfeld und einer ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der IGBCE geschafft“, sagt Struckmann und bedankt sich bei der guten Arbeit der gesamten Tarifkommission.

Verhandlungsführer Stefan Munderloh begrüßt das Ergebnis, als einen guten Kompromiss, auf dem sich in den kommenden Jahren aufbauen lässt.

Tarifinfo Nordfolien