IGBCE Bezirk Alsdorf

Starker Zusammenhalt in Bedburg: Gewerkschaft setzt klares Zeichen gegen Faschismus

Auch in Bedburg versammelten sich rund 2500 Menschen am vergangenen Samstag, um gemeinsam ein starkes Signal für den Erhalt der Demokratie zu setzen. Unter ihnen war auch Gewerkschaftssekretär Martin Droigk, der die Teilnehmer mit klaren Worten ermutigte.

11q11
Foto: © Martin Droigk

In einem bewegenden Grußwort betonte Droigk die Notwendigkeit, unsere Demokratie vor rechtsextremen Ideologien zu schützen. Angesichts der jüngst bekannt gewordenen Pläne einiger rechtsextremer Gruppen, die auf eine millionenfache Deportation von Menschen mit Migrationshintergrund abzielen, sei es wichtiger denn je, ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Die Teilnehmer zeigten sich entschlossen, gegen jegliche Form von Faschismus und Rassismus einzustehen. Unter dem Hashtag #WirInBedbugFürDemokratie wurde die Veranstaltung in den sozialen Medien geteilt, um die Botschaft weit über die Stadtgrenzen hinaus zu tragen.

Die Gewerkschaft IGBCE stellte sich klar hinter die Menschen mit Migrationshintergrund und betonte die Bedeutung eines solidarischen Miteinanders am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft. Unter dem Motto "Gemeinsam für sichere Perspektiven" vereinte die Veranstaltung Menschen verschiedenster Hintergründe und Berufe.

Die Teilnehmer zeigten sich entschlossen, den Dialog über die Zukunft unserer Gesellschaft auf sachlicher Ebene zu führen und sich entschieden gegen jegliche Form von Angstmacherei und Hetze zu stellen. Die Veranstaltung in Bedburg war ein beeindruckendes Beispiel für den Zusammenhalt und die Entschlossenheit, sich für Demokratie und Menschlichkeit einzusetzen.

#BedburgGegenFaschismus #Solidarität #DemokratieErhalten #GemeinsamStark #IGBCE #Gewerkschaft #Zusammenhalt #WirInBedbugFürDemokratie #DGB