IGBCE Bezirk Alsdorf

Starke Solidarität bei RWE: Über 50 Azubis stärken die Gewerkschaft durch ihren Beitritt!

Gestern hatten wir eine unglaublich inspirierende Onboarding-Veranstaltung bei RWE Tagebau Garzweiler. Wir sind überwältigt und freuen uns riesig, verkünden zu können, dass über 50 unserer Azubis entschieden haben, der Gewerkschaft beizutreten! Dieser Tag markiert einen bedeutenden Meilenstein für unsere Gemeinschaft und ist ein starkes Zeichen für die Zukunft.

367390326_637204011843304_1704832286931796340_n
Foto: © Nejdet Karul

Es war fantastisch zu sehen, wie sich unsere jungen Neuanfänger mit so viel Begeisterung und Überzeugung für ihre Rechte und Interessen einsetzen. Der Eintritt in die Gewerkschaft ist ein mutiger Schritt, der zeigt, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und für eine gerechtere Arbeitswelt einzustehen.

Eine besondere Erwähnung gebührt den Hauptamtlichen Nejdet Karul & Veli Köksal, die mit ihren leidenschaftlichen Reden maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Azubis sich für den Gewerkschaftsbeitritt entschieden haben. Ihre inspirierenden Worte haben die jungen Menschen motiviert und ihnen gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für ihre Rechte einzustehen.

Unsere Onboarding-Veranstaltung bot den Azubis die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und sich mit den Werten und Zielen der IGBCE vertraut zu machen. Es war ermutigend zu beobachten, wie sie sich in kurzer Zeit zu einer eng verbundenen Gemeinschaft entwickelten.

Ein großer Dank geht auch an die anwesenden Betriebsratsmitglieder des Tagebau Garzweiler, insbesondere an unseren Betriebsratsvorsitzenden Omar Darwich, die JAV-Vertretung und die Ausbilder. Ihr habt einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Onboarding-Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Euer Engagement und eure Unterstützung sind unermesslich wertvoll für unsere Azubis und die gesamte Gewerkschaft.

Lasst uns diesen Erfolg feiern und die positive Energie nutzen, um unsere Ziele voranzutreiben. Gemeinsam sind wir stark!