Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst

Jugendbildungsprogramm 2023

Mit unserem Jugendbildungsprogramm bekommst du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen zu qualifizieren, dich mit Kolleg*innen auszutauschen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Je nach Bundesland wirst du von der Arbeit bezahlt freigestellt, um dich zu bilden.

Jugendliche mit Laptops und Büchern
Foto: © Dean Drobot - colourbox.de

Unsere Jugendbildungsarbeit ermöglicht dir, dich zu qualifizieren und dient der Entwicklung und Förderung unserer Jugendfunktionär*innen. Wir begeistern jugendliche Mitglieder, Azubis, (dual) Studierende und junge Facharbeiter*innen dafür, sich in Seminaren mit zukunftsorientierten Themen auseinanderzusetzen. Nutz auch du die Möglichkeit und profitiere von den Angeboten, die für unsere Mitglieder kostenfrei sind.

Unsere Seminare werden von jungen motivierten Teamenden durchgeführt, die gut ausgebildet sind und euch trockene Themen auf charmante Art und Weise näherbringen können. Dabei kommen Spaß und auch der Gemeinschaftsgedanke nicht zu kurz!

Für das Jahr 2023 haben wir wieder ein vielfältiges Seminarprogramm zusammengestellt. Besuche zum Beispiel unsere Dreierreihe, Beschäftige dich mit Globalisierung oder Umverteilung setz dich gemeinsam mit uns kritisch zu den Zusammenhängen von Politik und Sport auseinander. Alle Seminare findest du unten in unserer Übersicht verlinkt.

Du kannst dir hier einen Überblick über unser Seminarangebot verschaffen und auch gleich deine Anmeldung online oder über das bereitgestellte Formular vornehmen. Alles, was du über die Teilnahme an unseren Seminaren wissen musst, findest du hier.

Jugendbildungsprogramm 2023 online und zum Herunterladen
Jugendbildungskalender 2023