Bildungsangebot der IGBCE

Zukunft machen WIR – Das Bundesbildungsprogramm 2023

Das Bildungsprogramm 2023 „Zukunft machen WIR.“ soll aktiven Gewerkschafter*innen Orientierung geben, die sich in der Krise engagieren wollen. Anpacken, mitmachen, mitdiskutieren, mitentscheiden. Wir gestalten die Zeitenwende.

Bundesbildungsangebot 2023 - Cover
Foto: © Suriyawut - AdobeStock.com

Gesellschaftlicher Zusammenhalt und Gerechtigkeit werden stärker gebraucht, nie waren Frieden und Freiheit so bedeutsam. Mit unserem Bildungsprogramm wollen wir die Themen der Zukunft, um die gesellschaftliche, technologische und betriebliche Transformation, den Klimawandel und die Energiekrise aufgreifen. Die ungewisse Zukunft Europas, nicht nur, aber auch durch den Krieg in der Ukraine, die damit verbundene Neuordnung der Weltmächte und die wirtschaftlichen Folgen werden in unseren Seminaren selbstverständlich begleitend eine Rolle spielen.

Das Bildungsprogramm 2023

Onlinesuche mit Anmeldemöglichkeit

WebSeminare mit Anmeldemöglichkeit

Bildungsangebote für die Tarifarbeit 2023


Zukunftslabor - Seminare im Februar 2023

"Entscheidet zukünftig künstliche Intelligenz darüber, was ich lernen darf und welche Arbeitsstelle ich habe?“ - Digitale Personal- und Bildungsansätze heute und in naher Zukunft.

Nachhaltige Transformation spielend praktisch lernen - When gaming becomes serious.