Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Kinder ganztags gut betreut

Liebe Eltern, Kinder sind bei uns herzlich willkommen! Für die Dauer deines Seminars bieten wir die Möglichkeit einer qualifizierten Kinderbetreuung bei den Krümelkids. Das Haus der Krümelkids bildet eine liebevolle Gemeinschaft, in der sich die Kinder wohlfühlen. Hier können sie wichtige Erfahrungen für ihr Leben machen. Die Eltern können beruhigt ihre Seminare besuchen, weil sie wissen, dass ihre Kinder gut versorgt und umsorgt sind.

Foto: © FatCamera - istockphoto.com

Die Betreuungszeiten der Krümelkids sind:

Mo. - Fr. 6:30 Uhr bis 17:00 Uhr und nach Absprache

Die Krümelkids- Die Tagesstätte verfügt über ein Spielzimmer mit angrenzendem Bad,Wickelraum, Schlafraum und einer Küche. Unter der fachkundigen Anleitung von Erzieherinnen können die Kinder  basteln, malen, spielen und sich bewegen. Die Ausstattung bietet zahlreiche Anregungen zum kindgerechten Freispiel. Die Altersstufen sind gemischt, und es werden Kinder im Alter zwischen drei Monaten und zwölf Jahren betreut. Wichtig ist, dass die Kinder wetterfeste Kleidung dabei haben. Dazu gehören feste Schuhe oder Gummistiefel, Jacke/Regenjacke und Matschhose, gerade bei schlechtem Wetter. Bei Sonnenschein sollten die Kinder eingecremt sein und eine Kopfbedeckung dabei haben. Wenn das Kind noch nicht vollkommen sauber ist, bitten wir dich,  immer Wechselsachen mit in die Betreuung zu geben. Kinder, die noch gewickelt werden müssen, sollten alle notwendigen Utensilien dabei haben.
Die Kinder  würden mit dir zusammen im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum frühstücken und haben aber dann auch noch die Möglichkeit  ein kleines zweites Frühstück in der Betreuung einzunehmen. Mittags wird bei den Krümelkids gekocht und Nachmittags gibt es einen Obstsnack und auch für Getränke (Tee, Wasser und Apfelschorle) ist gesorgt. Bitte weise die Tagesstätte  auf etwaige Lebensmittelallergien oder bestimmte Essgewohnheiten deines Kindes hin (z.B. Verzicht auf Schweinefleisch).

Krümelkids
Justus-von-Liebig-Weg 1, 31848 Bad Münder