Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Hoher Wohlfühlfaktor – moderne Technik inklusive

Das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum bietet insgesamt 125 Gästen in modern eingerichteten Einzelzimmern und zwei Doppelzimmern Platz zum Wohlfühlen.

Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum - Haupteingang

Haupteingang des Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrums

Es verfügt über acht Appartements mit zwei Betten (ggf. Kinderbetten), eines ausgestattet mit einer kleinen Küche und zwei behindertengerechten Zwei-Raum-Appartements. Alle Zimmer sind ausgestattet mit WLAN, Telefon und Rundfunk- und Flachbildfernsehgeräten.

Zahlreiche Seminare und Tagungen des Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum werden mit Hilfe moderner Technik unterstützt. In den insgesamt neun Seminarräumen befinden sich Beamer, Flipcharts und Metaplanwände. Ein großer Seminarraum und zwei Gruppenarbeitsräume sind mit neuen interaktiven Whiteboards ausgestattet.

Der Hörsaal kann geteilt werden und bietet ca. 120 Personen Platz und ist damit für größere Veranstaltungen sehr gut geeignet.

Computertechnik auf dem neuesten Stand ermöglicht es allen Beteiligten mit modernen Schulungsmethoden und -inhalten zu arbeiten. Für diese vorbildliche Ausstattung wurde das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum zertifiziert.

Zur Grundausstattung des Bildungs- und Tagungszentrums gehört Wireless LAN im gesamten Haus. Die Referent*innen haben in allen Räumen Zugriff auf das Internet. Bei den Präsentationstechniken- und Rhetorikseminaren ist es für die Teilnehmer*innen sinnvoll, eigene Wirkung, Mimik und Körpersprache richtig einschätzen zu können. Dazu steht moderne Videotechnik zur Verfügung.

Für die Seminararbeit stehen Laptops zur Verfügung, die in jedem Seminarraum eingesetzt werden können. So lassen sich zum Beispiel Internetrecherchen oder die Entwicklung von Arbeitsergebnissen am Computer in die Seminare integrieren. Auch die Gruppenräume sind mit Rechnern ausgestattet.

Wohnen und tagen

Das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum
Foto: © Dirk Egelkamp

Hausbroschüre

Alles Wissenswerte rund um das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrums.

Virtueller Rundgang

Du möchtest dir vor deinem Besuch einen Eindruck von unserem Bildungszentrum verschaffen oder aber Familie und Kolleg*innen zeigen, wo du warst? Unser virtueller Hausrundgang macht es möglich.