Digitale Starthilfe für die VL-Arbeit
Die ersten 100 Tage als Vertrauensmann/-frau

Wir begleiten die neu gewählten Vertrauensleute die ersten 100-Tage in ihrem neuen Amt. In unserem virtuellen Bildungszentrum erhalten die Teilnehmenden sowohl Start-up-Informationen als auch kleine Aufgaben zu verschiedenen Themen rund um die Inhalte und Anforderungen einer erfolgreichen VL-Arbeit.

Kampagne zur Vertrauensleutewahl 2020
Foto: © IG BCE

Wir bieten Raum für individuelle Fragen und ausführliche Materialien. Die Lernzeit und der Lernort können individuell bestimmt werden.

Der beigefügte Flyer enthält alle notwendigen Informationen. Wir haben 3 Start-Termine, von denen aus die 100 Tage zählen. Es kann aber auch ganz individuell gestartet werden.

Dieses Angebot ist eine Ergänzung zu den bezirklichen VL-Basisqualifikationen, ist aber kein Ersatz dafür! Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, die der Bezirk entgegen nimmt.

Die Anmeldeinformationen erhaltet ihr dann kurz vor Beginn von der Abteilung Bildung.

Weitere Informationen und Anmeldung: 

Eine digitale Starthilfe für die VL-Arbeit: Die ersten 100 Tage als Vertrauensmann/-frau