Adolf-Schmidt-Bildungszentrum

Gewerkschafter besuchen ihren Kollegen Rainer Bischoff im Landtag NRW

Unter der Leitung von Florian Dohmen besuchte eine Gruppe von Betriebsräten und  Vertrauensleuten der IG BCE ihren Kollegen Rainer Bischoff im Landtag NRW. Nach dem Sicherheitscheck im Landtag begrüßte der Duisburger SPD – Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff, die Gruppe persönlich.

Seminarbesuch im Landtag 2017

Seminarbesuch im Landtag

Foto: © Rainer Bischoff, Landtag NRW

Anschließend gab es einen persönlichen Rundgang  im Landtag sowie eine Einführung in die parlamentarische Arbeit des Landtags.

Danach hatte die Seminargruppe die Möglichkeit im Rahmen einer Diskussionsrunde ihre Eindrücke  zu beschreiben und Fragen an den Abgeordneten zu stellen.

Besonders Fragen zum Thema der Arbeitsmarktpolitik wie beispielsweise Leiharbeit, Werkverträge, Zeitarbeit und Fachkräftemängel hatten die Gruppe besonders interessiert, da sie mit diesen Themenbereichen ja zum Teil selbst im Rahmen ihrer Tätigkeit konfrontiert werden. Auch Fragen zum alltäglichen Parlamentsbetrieb und zum Arbeitsalltags eines Abgeordneten wurden viele Fragen gestellt.

„Eine sympathische Gruppe und eine tolle Diskussionsatmosphäre. Es hat  richtig Spaß gemacht mit den Kolleginnen und Kollegen zu diskutieren!“, so Rainer Bischoff.

Zur Erinnerung wurde ein gemeinsames Foto gemacht.