Betriebsratswahlen 2022

ROTOP Pharmaka wählt erstmals Betriebsrat

Betriebsratswahlen in der ROTOP Pharmaka GmbH erfolgreich eingeleitet.

BR-Wahl: Das konkrete wählen

Betriebsratswahlen in der ROTOP Pharmaka GmbH erfolgreich auf den Weg gebracht.

Nachdem zahlreiche Arbeitnehmer von ROTOP auf die IGBCE zugekommen sind, mit der Bitte, sie bei der Wahl eines Betriebsrates zu unterstützen, bereitete unser Bezirk mit diesen engagierten und mutigen Werktätigen die Betriebsratswahl vor.

Auf der Betriebsversammlung am 07.02.2022 konnte nunmehr im Beisein von 52 Arbeitnehmern erfolgreich ein Wahlvorstand gewählt werden. Der Auftakt ist somit gelungen und die IGBCE wird den Wahlvorstand schulen sowie Interessierte zu Rechten und Pflichten des Betriebsrates informieren.

Zur Info: Die IG BCE berät, unterstützt und schult Beschäftigte, welche einen Betriebsrat in ihrem Betrieb erstmals wählen wollen. Darüber hinaus wird die IG BCE auch in den Fällen aktiv, wenn Beschäftigte aus Angst vor Repressalien die Betriebsratswahl nicht alleine bewerkstelligen können.

Die Betreuung und Unterstützung von Betriebsräten und Wahlvorstanden gehört zum Tagesgeschäft unseres Bezirkes und stellt neben der Tarifpolitik das wichtigste Tätigkeitsfeld dar.