IG BCE-Bezirk Augsburg

Personalwechsel im Bezirk Augsburg

Ab 01. August 2021 wird unser Team durch die Kollegin Bianca Zahn verstärkt. Ebenfalls zum 01.08.2021 wird der Kollege Marco Ströer, seine Traineeausbildung bei der IG BCE im Bezirk Augsburg beginnen.

Bianca Zahn

Archiv

Bianca besetzt nun, nach fast 12 -monatiger Vakanz, die zweite Gewerkschaftssekretärsstelle im Bezirk Augsburg. Die 27-jährige gelernte Chemielaborantin, die über eine umfangreiche Berufserfahrung in Bereich der Qualitätssicherung verfügt, hat sich einige Jahre ehrenamtlich für die IG BCE betätigt. Die gebürtige Mittelfränkin hat Erfahrung in der Arbeit als Betriebsrätin gemacht. Nach erfolgter Traineeausbildung wird die Kollegin Bianca nun das Team verstärken. Besondere Schwerpunkte werden die Betriebsbetreuung, Gleichstellungs- und Jugendarbeit aber auch die Unterstützung der Vertrauensleute und Betriebsrätebildungsarbeit sein. Wir wünschen der Kollegin einen guten und erfolgreichen Start.

Marco, der 36-jährige Mikrotechnologe hat zuletzt bei einem namhaften Metallunternehmen im Allgäu als Prozessmanager gearbeitet. Dort hat er auch die Gründung eines Betriebsrates erfolgreich initiiert und die Arbeit als Wahlvorstand, Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender  kennen gelernt. Marco ist überzeugter Gewerkschafter und bis vor wenigen Monaten Mitglied er IG Metall gewesen. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder. In seiner Freizeit ist er Jugend-Fussballtrainer und politisch in einer der größeren Volksparteien aktiv. Marco kennt sich hervorragend in der Industrie des Allgäus aus und ist daher für das Team eine große Bereicherung bei der Erschließung neuer Betriebe.

Der Kollege Dennis Priegnitz, aktuell als Trainee in Augsburg eingesetzt, wird noch bis zum 30.09.2021 das Augsburger Team unterstützen. Wir bitten um vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.

Personalwechsel Bianca Zahn, Marco Ströer, Dennis Priegnitz