IGBCE Nordostbayern

Ortsgruppe Selb-Hohenberg

Die Senioren der Ortsgruppe Selb-Hohenberg besichtigten am Dienstag die Netzsch Arena in Selb.

Ortgruppe Selb Hohen Netzsch Arena

IGBCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg

Foto: © IGBCE Ortsgruppe Selb-Hohenberg

Das Eisstadion (Wolfsbau), ist die Heimat des DEL 2 Eishockey Vereins VER Selb, bekannt auch unter den Namen Selber Wölfe.

Der Ausbau/Umbau der Netzsch Arena begann im Jahr 2021. Es wurde auf einer Fläche von 2.600 qm 11 Umkleidekabinen für alle Mannschaften, moderne Sanitäranlagen und Trockenräume, eine Meet & Greet Lounge sowie eigene Räume für Trainer, Betreuer und Physiotherapeuten  geschaffen. Im Obergeschoss wurde ein Übungsraum für Ausdauer- und Kraftsporttraining und ein Seminarraum für Vorträge gebaut. Auf 600 qm entstand ein Fitnessbereich der für Jedermann zugängig ist, und natürlich auch für Mannschaftssport genutzt werden kann.

Besichtigt wurde auch der VIP-Bereich, bei Spielen geöffnet. Von hieraus kann man die ganze Eisfläche aus dem  Restaurantbereich einsehen,  sowie auch von Sitzplätzen außerhalb dieses Bereiches um die Atmosphäre in der Halle besser zu erleben. Konferenzräume mit modernster Technik können angemietet werden. Es wurde auch über weitere bauliche Maßnahmen um die Eishalle informiert. Mit Unterstützung der Firma Netzsch in  Selb soll ein Eishockey-Leistungszentrum entstehen.