IGBCE Bezirk Alsdorf

Ortsgruppe Merkstein

Am 18. Juni 2023 fand auf dem Gelände Bergbaudenkmal-Grube-Adolf e.V. der IGBCE Ortsgruppe Merkstein ein Familienfest statt, zu dem ca. 100 Mitglieder mit ihren Familien gefolgt sind. Das Fest war ein voller Erfolg und bot den Besuchern viele Highlights.

354602418_608176051412767_2416041928288959983_n (1)

Besonders hervorzuheben war der Fördermaschinenlauf, der bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen für Begeisterung sorgte. Hierbei konnten die Gäste hautnah erleben, wie die Fördermaschinen in der Grube Adolf arbeiteten. Die Besucher waren begeistert von dieser einzigartigen Erfahrung und konnten so einen Einblick in die Arbeit der ehemaligen Bergleute gewinnen.

Neben dem Fördermaschinenlauf gab es auch viele weitere Attraktionen für die Besucher. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben und hatten viel Spaß bei verschiedenen Spielen und Aktivitäten. Die Erwachsenen hingegen konnten sich bei Kaffee und Kuchen austauschen und gemütlich beisammen sitzen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab einen Imbisswagen, der eine große Auswahl an Speisen und Getränken bot. Die Besucher konnten sich von der Gastfreundschaft der IGBCE Ortsgruppe Merkstein überzeugen lassen.

Insgesamt war das Familienfest ein gelungenes Event, das von den Besuchern sehr positiv aufgenommen wurde. Die IGBCE Ortsgruppe Merkstein hat mit dieser Veranstaltung einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur eine starke Interessenvertretung für ihre Mitglieder sind, sondern auch ein wichtiger Teil der Gemeinschaft vor Ort. Wir freuen uns schon auf das nächste Familienfest!