igbce Bezirk Alsdorf

Ortsgruppe ehrt langjährige Mitglieder in Feierlaune!

In einem feierlichen Rahmen, der von Herzlichkeit und Verbundenheit geprägt war, fand am 8. Oktober 2023 die alljährliche Jubilarenfeier der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie und Energie (IGBCE) Ortsgruppe Sindorf-Heppendorf-Ahe im bezaubernden Gasthaus Wilkens statt. Unter der Leitung von Axel Schauff, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Ortsgruppe, versammelten sich acht zu ehrende Jubilare und ihre Gewerkschaftskollegen zu einem gelungenen und geselligen Nachmittag.

402621125_683981720498866_6680484133164027285_n
Foto: © OG

Die Feierlichkeiten begannen mit einem gemeinsamen Mittagessen, gefolgt von dem eigentlichen Höhepunkt des Tages: der Ehrung und Überreichung von Geschenken an unsere langjährigen Mitglieder. Insgesamt wurden acht Jubilare für ihre langjährige Treue zur Gewerkschaft geehrt - zwei für 25 Jahre, zwei für 40 Jahre, zwei für 50 Jahre und zwei für erstaunliche 60 Jahre Mitgliedschaft.

Doris Woller und Hans Toni Wagner erhielten Anerkennung für 25 Jahre Mitgliedschaft, während Ralph Baer und Rudolf Heinrigs für 40 Jahre geehrt wurden. Herbert Ruf und Werner Krafzig wurden für ihre eindrucksvollen 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Nicht zu vergessen sind Arnold Nowak und Siegfried Schlicht, die für ihre unglaublichen 60 Jahre in der Gewerkschaft gewürdigt wurden.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung und den unverzichtbaren Erinnerungsfotos verweilten die Teilnehmer in einer munteren Runde, in der herzhaft gelacht und so manche Anekdote ausgetauscht wurde.

Die Ortsgruppe dankt den Jubilaren für ihr Erscheinen und hofft auf eine weiterhin langanhaltende Verbundenheit. Denn auch im Ruhestand ist die Mitgliedschaft in der IGBCE nicht nur interessant, sondern auch äußerst hilfreich. Die Gewerkschaft setzt sich nicht nur für die Belange der jungen Arbeitenden ein, sondern steht auch älteren Mitgliedern in sämtlichen Lebenslagen zur Seite. Es ist eine Gemeinschaft, die über Generationen hinweg Bestand hat und fest zusammenhält.

#IGBCE #Jubilarenfeier #Gewerkschaft #LangjährigeMitglieder #Gemeinschaft #Ehrung #Verbindung #Solidarität