Besuch des Oberbürgermeisters der Stadt Wiesbaden

OB Mende in Diskussion mit Vertrauensleuten und Betriebsräten

Am 22.06.2023 folgte OB Gert-Uwe Mende der Einladung unserer Wiesbadener Betriebe. Schwerpunkt der regen Diskussion waren die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen unserer Betriebe und Arbeitsplätze im Industriepark Kalle-Albert. Aber auch außerhalb des Biebricher Industrieparks wurde der Standort Wiesbaden hinsichtlich seiner Attraktivität und Herausforderungen für Gründer, Neuansiedlungen und standorttreue Unternehmen aus mehreren Perspektiven unter die Lupe genommen.

OB Mende im Bezirk

OB Mende zu Besuch bei Vertrauensleuten und Betriebsräten

Foto: © IGBCE Rhein-Main

Wiesbaden ist trotz seiner geographischen und infrastrukturellen Herausforderungen (natürliche Begrenzungen durch Rhein und Taunus) eine beliebte Wohn- und Arbeitsstadt, die im Vergleich zu anderen Landeshauptstädten auch in puncto Digitalisierung, Demographie und Wärmewende/Klimaschutz gut aufgestellt ist.

Die Diskussion leiteten Stefan Kesser und Michael Stark.