Fusion erfolgreich:

Neugegründeter Bezirk Nordwestfalen nimmt Arbeit auf

Im Landesbezirk Westfalen ist das neue Jahr mit der Fusion der Bezirke Hamm und Münster-Bielefeld gestartet. Aus ihnen ist der neue Bezirk Nordwestfalen entstanden. Zu dessen Leiter wurde der bisherige Leiter des IGBCE-Bezirks Hamm Ulrich Hampel gewählt.

Hampel Sikorski Seeliger

Von links: Auf den ehemaligen Leiter des Bezirks Münster-Bielefeld, Frank Seeliger, folgt Ulrich Hampel als Leiter des neuen IGBCE Bezirks Nordwestfalen. Harald Sikorski, Landesbezirksleiter Westfalen, bedankte sich im Namen der IGBCE bei Seeliger und gratulierte Hampel zur neuen Position.

Foto: © LBZ Westfalen

Sitz des neuen Bezirks ist Hamm. Unter der Leitung Hampels betreut das Team mehr als 100 Betriebe. »Mit der Fusion haben wir die Kräfte von zwei starken Bezirken gebündelt und haben von den Mitgliederzahlen her jetzt vier etwa gleich starke Bezirke in Westfalen«, sagte Harald Sikorski, IGBCE Landesbezirksleiter Westfalen zu den Beweggründen für die Fusion. So sei der Landesbezirk für die Zukunft gut aufgestellt.

Ulrich Hampel hatte die Leitung des IGBCE-Bezirks Hamm im Sommer 2020 übernommen. In Münster-Bielefeld hat sich der bisherige Bezirksleiter Frank Seeliger in den Ruhestand verabschiedet. Dessen Nachfolger im neuen Bezirk, Ulrich Hampel, kennt den Bezirk bereits bestens. Dort war er von 2003 bis 2013 schon als Bezirksleiter aktiv. »Ich kenne beide Bezirke bestens, fühle mich geehrt und freue mich, dass ich mich fortan gebündelt für die Interessen unserer Mitglieder im neuen Bezirk Nordwestfalen einsetzen darf«, so Hampel.