Bezirk Niederrhein

Mitgliederfest bei Sonnenschein

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg! Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und wir hatten einen fröhlichen Nachmittag mit 140 Kolleginnen und Kollegen aus unseren Betrieben, Funktionär*innen der Ortsgruppen und Gästen aus der Politik.

Sommerfest 2023
Foto: © Chrisi Stark

Bei Currywurst und Kaltgetränken kamen unsere Mitglieder schnell ins Gespräch mit Mahmut Oezdemir, MdB und Staatssekretär des Innenministeriums, sowie René Schneider, MdL. Konstruktive Gespräche mit Inhalt und auf Augenhöhre, von Mensch zu Mensch mit dem Herzen auf der Zunge nutzten viele die Chance, ihre Sicht zu teilen oder auch mutig Fragen zu stellen, ihre Themen zu platzieren.

Unser Bezirksleiter Zafer Ates freute es insbesondere, dass es gelungen ist unsere facettenreiche IGBCE auf dem Sommerfest in Form unserer Mitglieder zu begrüßen:

Von Bezirksjugendausschuss bis Ortsgruppen, Bezirksfrauenausschuss sowie Vertrauensleute, Betriebsrät*innen aus den verschiedensten Branchen bildeten unsere vielfältige, großartige, engagierte Mitgliedschaft ab. Gemeinsam genossen wir die musikalische Untermalung der Good-Beats, staunten über die magischen Tricks des Zauberers Michael Sondermeyer. Abgerundet wurde dieser kurzweilige Tag mit dem Feuer- und LED-Virtuose LEMMI. Glückliche Gewinner*innen gab es außerdem, die Tombola hat uns alle mitfiebern lassen, wer die hochkarätigen Preise wohl ergattert.