Bezirk Karlsruhe

Kundgebung am 26. Februar 2024

Betriebsrat und IGBCE kämpfen gemeinsam für den Erhalt der Arbeitsplätze bei der Michelin Karlsruhe

Michelin-Reifen
Foto: © iStockphoto/sandsun

Nachdem die IGBCE und der Betriebsrat ein Alternativkonzept für den Standort Karlsruhe dem Arbeitgeber vorgestellt haben – siehe PM 15.02.2024 – geht es jetzt für die Belegschaft in Karlsruhe in die entscheidende Phase.

Mit einer Demonstration und anschließenden Kundgebung soll dem Arbeitgeber deutlich gemacht werden, dass der Standort Karlsruhe auch unter wirtschaftlicher Betrachtung fortgeführt werden kann.

Folgender Ablauf ist am 26.02.2024 geplant:

• Aufstellung des Demonstrationszuges um 14.15 Uhr auf dem Michelin Parkplatz in der Pfannkuchstraße.
  • Anschließend geht es über die Pfannkuchstraße, Daxlander Straße und die Michelin Straße bis zum TOR 1 (Michelin Straße 4).
  • Im Werksgelände findet dann die nicht öffentliche Kundgebung statt.

Bis auf die Kundgebung, welche auf dem Werksgelänge stattfindet, ist alles presseöffentlich.