IGBCE Bezirk Alsdorf

Jubilarehrung in Kaster-Königshoven: Eine Feier der Treue und Anerkennung

Am 4. November 23 zelebrierte die Ortsgruppe Kaster-Königshoven eine bewegende Jubilarehrung, die langjährige Mitglieder für ihre Treue und Hingabe zur Gewerkschaft #IGBCE ehrte. Klaus Emmerich, mit einer herzlichen Laudatio, würdigte Jubilare für 25, 40, 50 und bemerkenswerte 80 Jahre Mitgliedschaft. Dabei hob er die Erfolge der Gewerkschaft in den vergangenen 80 Jahren hervor – von Mitbestimmung in Betrieben bis hin zu sozialer Sicherheit und Einsatz gegen Diskriminierung.

401008040_682588107304894_6973397353251245384_n
Foto: © OG

Doch die Höhepunkte der Feierlichkeit überraschten nicht nur die Jubilare. Während Emmerich die Jubilare ehren wollte, ergriff sein Stellvertreter, Harald Weuthen, das Wort und ehrte Emmerich für 25 Jahre Vorsitz der Ortsgruppe. Ein Moment voller Überraschung und Anerkennung, gekrönt von Originalunterlagen aus der Wahl 1998, überreicht von Vorgänger Hans Juris.

Die wahrhaft besondere Ehrung galt jedoch Hans Juris, der im ehrwürdigen Alter von 94 Jahren für unglaubliche 80 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft gewürdigt wurde. Ausgezeichnet mit der Ehrenmedaille der #IGBCE und Ehrenvorsitzender seit einem Vierteljahrhundert, verkörpert Juris nicht nur Treue, sondern auch Engagement als Leiter des Singkreises der AWO.

Ein kulturelles Highlight bildete der Auftritt einer Dudelsackgruppe, die mit dem Steigerlied und anderen Melodien die Tradition der Feierlichkeit unterstrich.

Die Jubilarehrung endete in herzlichen Gesprächen und dem Genuss des wohlverdienten Glücks, nach einem Tag voller bewegender Momente und Erinnerungen. Eine solche Feierlichkeit der Anerkennung und Tradition bleibt unvergesslich für diejenigen, die an diesem außergewöhnlichen Tag teilhaben durften. #GewerkschaftsEngagement #OrtsgruppeKasterKönigshoven #EhrenvollerTag #TraditionUndTreue #Gemeinschaftsfeier #FeierlicheMomente