Jubilarehrung für langjährige Mitglieder der Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie in Erlenbach

Jubilarehrung für langjährige Mitglieder

Jubilare Erlenbach
Foto: © igbce

Nach einer coronabedingten Zwangspause seit 2019 hat die IGBCE Mainfranken auch in diesem Jahr wieder treue Mitglieder geehrt. Der 11.000 Mitglieder starke IGBCE-Bezirk betreut in ganz Ober- und Unterfranken insgesamt 94 Unternehmen der Glas- und Kunststoffverarbeitung, der Porzellan- und Papiererzeugung sowie der Gips- und Chemieindustrie.

Vorbereitet wurde die Veranstaltung durch die gewerkschaftlichen Vertrauensleute am Industriecenter Obernburg (ICO). Stefan Bendiek vom Vorstandsgremium eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die zahlreichen Jubilare und geladenen Gäste. Bezirksleiter, Holger Kempf nahm in der Frankenhalle in Erlenbach a. Main die Auszeichnungen vor. Auch zur politischen Lage äußerte sich Holger Kempf: „Der Doppel-Wumms mit Strom- und Gaspreisdeckel ist zwar richtig und wichtig, es sind und bleiben aber Schulden was man nicht vergessen darf.“ Die momentane Inflationsrate sei tarifpolitisch aktuell nicht auszugleichen, deshalb täten insbesondere staatliche Hilfen für Endverbraucher auch dem Markt gut. Er kritisierte zudem die Vorgängerregierung, die den Ausbau der erneuerbaren Energien verschlafen habe. Gewerkschaften kämen zunehmend eine größere Aufmerksamkeit und Verantwortung zu. Industriepolitisch kämpft die IGBCE für ihre Mitglieder an vorderster Front.

Auch in der Region am bayerischen Untermain sorgt sich die IGBCE um eine ehrliche Wettbewerbsfähigkeit ihrer Industrien in Europa. Die gegenwärtigen energie- und geopolitischen Auswirkungen sind immens und an vielen Stellen nur schwer steuerbar.

„Wir kennen den Stellenwert unserer Arbeitsplätze und wissen um die Notwendigkeit des Industriestandortes“, so der Bezirksleiter Holger Kempf in seiner Ansprache.

Die geehrten Jubilare aus dem Jahr 2020
25 Jahre,
Zamfil Derlic, Ali Dingil, Thomas Haas, Valentin Schimpf;
40 Jahre,Bedreddin Ackin, Abdulaziz Ay, Maria Bartha, Harald Hübner, Axel Selzer, Benno Soder, Kurt Spielmann, Jürgen Schmitt, Paul Wölfelschneider;
50 Jahre, Bekir Kilic, Christoph Pahl;
60 Jahre, Hans Klinger, Walter Nussbauer;
75 Jahre,  Lothar Oeser;

Die geehrten Jubilare aus dem Jahr 2021
, Christian Fabian, Matthias Monjau;
40 Jahre, Christof Bauer, Rainer Haas, Helmut Mayer, Wolf-Rüdiger Rojahn, Klaus Wawrzyniak, Claus-Dieter Zöller;
50 Jahre, Harald Winter, Jürgen Zygor;
60 Jahre, Hans Glöckner, Helmut Schork;