Bezirk Südniedersachsen

Jubilarehrung 2023

Es war endlich wieder so weit. Die Ehrung unserer Jubilare stand an!

Am 13.10.2023 fand im Lindenhof Goslar die jährliche Jubilarehrung unseres Bezirks statt. Knapp 100 Jubilare folgten der Einladung, um im festlichen Rahmen geehrt zu werden.

Jubilarehrung
Foto: © Marcel Schmidt

Unsere Bezirksleiterin, Jeannette Chiarlitti, eröffnete ihre erste Jubilarfeier um 17:00 Uhr. Sie übernahm den Bezirk im April 2023 und folgte damit auf Peter Winkelmann, der vor ziemlich genau einem Jahr seine letzte Jubilarehrung abgehalten hatte.

Nach ihren einleitenden Worten übernahm Alexander Bercht, Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IGBCE, das Wort. Engagement und Solidarität bilden die Grundfeiler der IGBCE. Mit diesen Worten blickte Alexander mit den Jubilaren in die Vergangenheit zurück. In diesen vielen Jahren wurde der Wohlstand, den wir heute erleben, dürfen erstritten und erarbeitet. Abende wie diese sind wichtig, um darauf auch mal positiv zurück schauen zu können. Jede Zeit hat ihre Herausforderungen. Genauso wie unsere Gegenwart. Wir leben in einer Zeit, in der die Politik auf viele Fragen unserer Gesellschaft nicht ausreichend Antworten parat hat. Die Antwort auf diesen Mangel an Antworten darf aber nicht in der Radikalisierung liegen. Dieser Weg führt nicht zum Erfolg. Gewerkschaften stehen für Miteinander und Eintracht. Wir sind froh zu sehen, dass diese Tugenden die Menschen wieder mehr wertschätzen und den Schutz der Gewerkschaften suchen. Er beendete seine Festrede, mit einem Dank an alle geehrten für ihre Treue zu ihrer IGBCE.

Im Anschluss übernahm unser Gewerkschaftssekretär Dr. Mathias Heiden das Mikrofon und rief die verschiedenen Jahrgänge nach vorne, wo sie dann, durch Jeannette Chiarlitti und Alexander Bercht geehrt wurden.

Bei unserer Jubilarfeier wurden die Jubilare für 25, 40, 50, 60, und 70 Jahre geehrt.

Bei einem schönen Showteil, guter Musik und leckerem Essen wurde dann der Abend ausklingen gelassen. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für einen schönen Abend und freuen uns für alle Geehrten und verbleiben mit einem herzlichen...

Ehre, wem Ehre gebührt