Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Rellinghaus

Am 29. August 2023 hat die IGBCE-Ortsgruppe RellingHaus ihre Jahreshauptversammlung mal wieder am Evonik Campus in Essen abgehalten

JHV Rellinghaus 2023

Nach alle Teilnehmer Ihre Ankunft mit Kaffee und Kuchen und kurzem Austausch besiegelt hatten, startete Martina Dick, 2. stellv. Ortsgruppenvorsitzende, mit einer kurzen Eröffnung der Veranstaltung und moderierte weiter durch den Abend. Als erstes folgte Thomas Wessel mit einem Bericht über die aktuelle Lage der Evonik Industries AG. Im Anschluss berichtete Alexander Nolte, Gewerkschaftssekretär der IGBCE Gelsenkirchen, über aktuelle Themen in der IGBCE.

Anschließend gab die Ortsgruppenvorsitzende, Rita Schmitz, einen Rückblick auf das Jahr 2021/2022 sowie einen Ausblick auf das restliche Jahr 2023 sowie auch auf das Jahr 2024. Hierbei stellte sie die Aktivitäten der einzelnen Zielgruppen sowie Zahlen, Daten, Fakten dar. Ferner berichtete Rita Schmitz über Aktuelles aus der Wirtschaft und über die erfolgreichen Ergebnisse der Tarifverhandlungen der mitgliederstärksten Gesellschaften. Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde der Ortsgruppenvorstand nach dem Bericht des Kassierers und der Stellungnahme der Revisoren von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Den gemütlichen Ausklang fand die Veranstaltung dann bei einem anschließenden Grillen im Innenhof des Campus‘ Essen bei schönem Wetter.