Eure betrieblichen Aktionen und euer Engagement haben den Tag würdevoll gemacht!

Internationaler Frauentag 8. März 2024

In all' unseren Betrieben im IGBCE Bezirk Gelsenkirchen haben sich engagierte Frauen und Männer auf den Weg gemacht, um den weiblichen Beschäftigten ihren Respekt und Anerkennung für geleistete Arbeit auszusprechen. Dennoch gibt es noch viel zu tun für das weibliche Geschlecht...

...denn der Gap (Differenz) zur geschlechtergerechten Bezahlung ist noch lange nicht geschlossen. Abgehängt in der Entgeltentwicklung sowie in der Betreuungsfrage uvm. haben vornehmlich Frauen die passenden Antworten für sich zu finden. Frauen werden auch anders krank und in der Pharmabranche gibt es auch noch einiges zu tun für die geschlechtergerechte Medikation.