IGBCE Bezirk Alsdorf

Informationsaustausch beim Gewerkschaftsimbiss: IGBCE lädt Beschäftigte von Reflex und Metsä GPP ein

Am 24.04 war es soweit: Die IGBCE lud die Beschäftigten von Reflex und Metsä GPP zu einem spannenden Gewerkschaftsimbiss auf dem Werksgelände ein.

Die Veranstaltung bot nicht nur Raum für informative Gespräche und Diskussionen, sondern auch für direkten Kontakt zu den IGBCE-Vertrauensleuten sowie dem zuständigen Sekretär Ernst Ungermann.

440589636_774677604762610_6736193431030281534_n
Foto: © Nejdet Karul

Ein Höhepunkt des Treffens war die fundierte Information von Ernst Ungermann, der nicht nur Mitgliedern, sondern auch potenziellen Neumitgliedern die vielfältigen Vorteile der IGBCE außerhalb von Tarifverträgen näherbrachte. Die zusätzlichen Einblicke stießen auf Interesse und regten zu weiteren Diskussionen an.

Besonders berührend waren die Erzählungen einiger alt eingesessener Papiermacher, die mit strahlenden Augen von den verschiedenen Papiersorten berichteten, die in der Vergangenheit hergestellt wurden. Es wurde deutlich, wie viel Geschichte und Tradition in diesem Standort stecken, wo einst bis zu 1350 Beschäftigte tätig waren.

Der Austausch beim Gewerkschaftsimbiss war nicht nur informativ, sondern unterstrich die Wichtigkeit von Solidarität und das gemeinsame Eintreten für die Belange der Beschäftigten sowie die Bewahrung der Industrietraditionen. #IGBCE #Gewerkschaftsimbiss #Informationsaustausch #Solidarität #Tradition #IGBCEVorOrt #DGB