IGBCE-Online-Beitritt

Informationen zu deiner Teilnahme am Gewinnspiel

Im Jahr 2024 wird die IGBCE monatlich zwei Tankgutscheine im Wert von je 50,- Euro verlosen.

Tankstelle
Foto: © IG BCE / Colourbox

Die Verlosung wird jeweils unter den Teilnehmenden für den Monat des Beitritts im darauffolgenden Kalendermonat stattfinden. Teilnehmen kann jedes im Aktionszeitraum neu beigetretene Mitglied. Teilnahmeberechtigt sind alle neuen Mitglieder, die Online beitreten und das 16. Lebensjahr vollendet haben. Die Aktion findet im Zeitraum vom 01.01.2023 bis 31.12.2024 statt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.

Datenschutzhinweis

Die personenbezogenen Daten werden für die Durchführung des Gewinnspiels aufgrund der Einwilligung, welche in der Teilnahme liegt, verarbeitet (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. (1) lit. a) DSGVO) und so lange gespeichert, wie es für diesen Zweck und nach gesetzlichen Aufbewahrungspflichten (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. (1) lit. c) DSGVO) erforderlich ist. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, ohne dass die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung berührt wird. In diesem Fall endet die Teilnahme am Gewinnspiel.

Andere gesetzliche Erlaubnistatbestände, wie Aufbewahrungspflichten, bleiben von einem Widerruf der Einwilligung unberührt. Im Gewinnfalle übermitteln wir deine Anschrift dem Unternehmen, welches die Zustellung des Gewinns durchführt.

Unsere aus dem Impressum ersichtlichen Kontaktdaten gelten auch für die/den Datenschutzbeauftragte(n). Weitere Informationen zum Datenschutz und deinen Rechten unter https://igbce.de/datenschutz sowie für den Mitgliederbereich unter https://igbce.de/igbce/hinweise-zu-sicherheit-und-datenschutz-fuer-igbce-mitglieder-im-exklusivbereich-meine-igbce--42716. Im Hinblick auf das Gewinnspiel informieren wir darüber, dass die IGBCE nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt und dazu auch nicht verpflichtet ist.