Zeitenwende gestalten!

In der Diskussion Zeitenwende gestalten bei der STEAG

Die Unsicherheiten mit denen sich unsere Kolleg*innen auseinandersetzen, brechen nicht ab. Höchste Inflationswerte, die Fragen wie sicher unsere Energie- und Gasversorgung ist und auch die Frage, wie sich der eigene Betrieb durch die aktuellen Herausforderungen kämpft bleiben noch offen. Unser Anspruch aber als IGBCE ist es die "Zeitenwende" zu gestalten.

Zeitenwende Aktionstag STEAG

Das heißt, dass wir in Tarifverhandlungen, Diskussionen mit Politik und Wirtschaft die Interessen unserer Mitglieder vertreten. Aber nicht nur die Gespräche aus unserer Organisation heraus sind wichtig, sondern auch der Dialog nach innen. Daher haben wir mit unserem ersten Aktionstag, die Beschäftigten der STEAG besucht, um nochmal ins Gespräch zu kommen: Was beschäftigt die Kolleg*innen vor Ort? Wie erleben die Beschäftigten die Veränderungen innerhalb der STEAG? Und natürlich auch die Frage: welche Erwartungen haben die Mitglieder an die anstehenden Tarifverhandlungen?
Mit diesen und weiteren Fragen sind wir zur Mittagspause ins Gespräch gegangen und im Ergebnis kann man sagen, dass die Kolleg*innen ihrer IGBCE den Rücken stärken.