"LIPPENBEKENNTNISSE REICHEN NICHT!"

IG BCE DEMONSTRIERT FÜR MEHR AUSBILDUNGSPLÄTZE

Gut 150 Teilnehmer*innen demonstrieren in Köln unter dem Motto „Jetzt ausbilden – gemeinsam gestalten“ für mehr Ausbildungsplätze in den Betrieben. Denn in den letzten anderthalb Jahren ist die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge und das Ausbildungsplatzangebot insgesamt deutlich zurückgegangen – auch in der chemisch-pharmazeutischen Industrie und weiteren Branchen der IG BCE.

DEMO-Koeln-210723-2
Foto: © IG BCE

Fünf Forderungen überreichte die IG BCE an den Arbeitgeberverband der chemischen Industrie in Nordrhein-Westfalen - der versprach: Es werde ein Spitzengespräch zwischen der IG BCE und den Personalverantwortlichen aus den Unternehmen geben, um die Probleme zu lösen. Teil der Forderungen ist unter anderem eine gemeinsame Kraftanstrengung, um noch offene Ausbildungsplätze für das Jahr 2021/2022 zu besetzen sowie die Ausbildungskapazitäten für das kommende Jahr wieder auf das Niveau von 2019 anzuheben.

Jetzt Petition unterschreiben unter www.heute-schon-das-morgen-denken.de

Demo für mehr Ausbildungsplätze