Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Heiße Räder und motivierte Teamkolleg*innen: Die Eroberung von Hameln!

Wer schon einmal in unserem Haus zu Gast war, der weiß, dass Gesundheit für uns sehr wichtig ist.

Um diese Wichtigkeit der Gesundheit an unsere Teilnehmenden zu vermitteln, lassen wir sie in unserem Essen, unseren Seminarangeboten und unseren Freizeitaktivitäten widerspiegeln.

Aber jede*r weiß, dass man nur dann etwas überzeugend vermitteln kann, wenn man selbst dafür brennt. Und da kommt unsere großartige Belegschaft ins Spiel, denn dieses Team brennt für einen gesunden Lifestyle.

Deshalb hat sich das "Team WGB" am Wochenende auf ein wortwörtlich "heißes Abenteuer" gewagt und auf zwei Rädern Hameln erobert...

Die Sonne strahlte ununterbrochen am Himmel über dem WGB, als sich unsere mutige Gruppe von Radfahrer*innen auf ein Abenteuer begaben, welches sie wahrscheinlich nicht so schnell vergessen würden - eine epische Radtour.

Trotz der brütenden Hitze und der Tatsache, dass die Straßen heißer wahren als die Wüste Sahara, war die Stimmung voller Vorfreude und Optimismus.

Die Radler*innen waren mit Sonnencreme, Wasserflaschen und Alberts einzigartiger Kopfbedeckung bewaffnet, als sie sich voller Begeisterung auf den Weg machten. Daniele hatte sogar ein Schweißtuch dabei, das so groß war, dass es auch als Zelt hätte dienen können. Aber wer hätte es ihm verübeln können? Da er der Einzige war, der die gesamte Strecke bei der Hitze mit einem "normalen" Rad zurücklegte und nicht mit einem E-Bike. Respekt!

Nach gefühlt einer Ewigkeit erreichten sie endlich Hameln, und der herzliche Empfang unserer kleinen Gruppen von Autofahrer*innen war wie ein erfrischender Sprung in einen kühlen See.

Als Belohnung für ihre erstaunliche Leistung wurde allen ein leckeres Essen serviert. Es gab alles, was das Herz begehrte: saftige Bowls, stärkende Nudeln und erfrischende Getränke. Es war der Triumph des Geschmacks über die Hitze.

Die gute Stimmung der Gruppe blieb während des gesamten Ausflugs erhalten, und sie machten sich am späten Nachmittag auf den Weg zurück zum WGB.

Nachdem sich unsere E-Bike-Anfänger an die Räder gewöhnt hatten, wurden sie mutiger mit dem Tempo und ab und zu entbrannten kleine Wettrennen, die mit Gelächter meistens im Gleichstand endeten.

Gegen Abend kamen alle heile und erschöpft - aber glücklich - am WGB an.

Die Radtour nach Hameln war ein echtes Abenteuer, bei dem die Hitze und Strapazen durch den Empfang unserer herzlichen Autofahrer*innen, das Essen und die gute Gesellschaft mehr als wettgemacht wurden.

Und wer weiß, vielleicht plant die Gruppe schon ihr nächstes großes Abenteuer auf zwei Rädern!

Radtour Galerie