Girlsday und Boysday in 2021 bei Vivawest

Der Boysday, wurde wie auch der Girlsday ins Leben gerufen, um Mädchen und Jungen vermeintliche Männer- bzw. Frauenberufe näher zu bringen. In der aktuellen Pandemie mit steigenden Inzidenzen bleibt die Frage, wie man den Girlsday und den Boysday begehen will? Die Vivawest hat hier eine Antwort auf diese Frage gefunden und ermöglicht Einblicke in ihre Ausbildung.

Gabi brüske

Für den Boysday wird am 22.04.2021 ein interaktives Tagespraktikum geben. Hier werden die Teilnehmer interaktiv am eigenen Hausbau beteiligt sein, um somit gute Einblicke in die kaufmännischen Ausbildungsbereiche zu erfahren. Für den zeitgleich stattfindenden Girlsday wird Handwerk für die Teilnehmerinnen ebenso interaktiv erlebbar. Hier werden fünf der technischen Ausbildungsberufe live vorgestellt. Die Teilnehmerinnen erhalten einen Eindruck in die Berufe der Holzmechanikerin, Elektronikerin, Malerin, Lackiererin und Gärtnerin, sowie Fliesenlegerin. Natürlich wird es hier nicht einfach einen Vortrag geben, also stellt euch darauf ein gemeinsam zu werken und aktiv mitzumachen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wer sich noch schnell anmelden möchte meldet sich am besten bei unserer Kollegin Gabi Brüske von der Vivawest.

Weitere Infos zur Ausbildung bei der Vivawest, sowie Kontaktdaten erhaltet ihr hier: https://www.vivawest.de/ueber-vivawest/karriere/ausbildung/