Jugendaktion zu den Landtagswahlen

Gewerkschaftsjugend will „Bayern aufbrezeln“

Der Bezirksjugendausschuss hat am Freitag, den 29. September 2023, am Königsplatz in Augsburg eine Aktion zu den Landtagswahlen in Bayern durchgeführt. Das Motto war: Geht am 8. Oktober wählen und gebt Rechten keine Chance!

IMG_0763

Am Freitag trafen sich die Mitglieder des Bezirksjugendausschuss gemeinschaftlich am Königsplatz. Das Ziel war klar: Auf die Wahlen und die Forderungen der Gewerkschaftsjugend aufmerksam zu machen!

Daher wurden Infoflyer mit den Forderungen der Gewerkschaftsjugend verteilt und mit Passant*innen über die Wahlen gesprochen. Denn der Ausbau von Azubi-Wohnheimen, Bildungsurlaub und Investitionen in eine digitale Ausbildung kommen nicht von allein!

Wichtig war dem Bezirksjugendausschuss auch nochmal klare Kante gegen Rechts zu zeigen! Jegliche Kooperation mit der AfD lehnt die Gewerkschaftsjugend ab!

Zusätzlich dazu wurde ein Quiz-Pong-Tisch aufgebaut. Interessierte hatten hier die Möglichkeit in Becher zu werfen. Bei einem Treffer wurden ihnen ein prägnantes Zitat aus dem Wahlkampf verlesen. Anschließend musste erraten werden, von wem das Zitat stammt. Bei korrekter Antwort gab es als Belohnung ein kleines Geschenk.

Viele Bürger*innen freuten sich über eine engagierte Gewerkschaftsjugend und zeigten sich davon beeindruckt. Ein Passant spendierte dem Bezirksjugendausschuss sogar Eis. So machen politische Aktionen gleich noch mehr Spaß!

Gewerkschaftsjugend will „Bayern aufbrezeln“