Bezirk Halle-Magdeburg

Gelbe Karte für Schirm in Schönebeck

Am Samstag, dem 11. November trotzten an die 100 IGBCE-Mitglieder dem schlechten Wetter vor den Toren der Schirm GmbH in Schönebeck. Viele nutzten ihren freien Sonnabend, um dem Arbeitgeber die Gelbe Karte zu zeigen. Lautstark waren die Kolleginnen und Kollegen sich einig, dass der jetzige Kurs der Arbeitgeberseite in der laufenden Tarifrunde nicht akzeptabel ist.

Sollte sich der Arbeitgeber bei der nächsten Verhandlungsrunde nicht spürbar auf die Forderungen der Kolleginnen und Kollegen zubewegen, könnte dies ab Januar zu Streikmaßnahmen führen. Bis dahin läuft die Friedenspflicht, nur dies hält die Mitglieder bei der Schirm GmbH momentan von Streiks ab. Gewerkschaftssekretär Jan Melzer:“ „Danke an alle Kollegen, die mitgemacht haben, um unsere Position klar zu machen. Jetzt liegt der Ball bei der Geschäftsführung!“