Führungsduo im Bezirk Gelsenkirchen startet

Die IGBCE ist im Umbruch. Die Bezirksleitung wird zukünftig von gemischtgeschlechtlichen Führungsduos übernommen. Im Bezirk Gelsenkirchen wurde unsere Kollegin Christine Wilms mit Wirkung zum 01. Februar 2024 zur stellvertretende Bezirksleiterin ernannt.

24_BEZ GE_Tine WIlms_Stv. BEZL:0202

Mit dem neuem Führungsduo löst die die IGBCE ein Versprechen ein: Mehr Frauen in Verantwortung und Führung. Darüber hinaus wird die Führung des Bezirks noch einmal personell gestärkt. Mit Christine "Tine" Wilms verstärkt eine erfahrene und kompetente Kollegin die Führung des Bezirks.

Tine startete im Juni 1995 als hauptamtliche Gewerkschaftssekretärin und konnte an verschiedenen Stellen innerhalt der Organisation ihr Können unter Beweis stellen. Im Landesbezirk Nord, verschiedenen Bezirken wie Alfeld, Hamburg-Harburg, dem Bezirk Moers, oder auch dem Adolf-Schmidt-Bildungszentrum in Haltern am See und natürlich in unserem Bezirk Gelsenkirchen hat Tine fast 30 Jahre ihre Lieblingsgewerkschaft nach vorn gebracht! Mit der neuen Position wird Tine gemeinsam mit dem Bezirksleiter Thomas Steinberg, die IGBCE vor Ort nicht nur repräsentieren, sondern in neuer Verantwortung mit und für das Team und unsere Mitglieder für gute Arbeits- und Lebensbedingungen an vorderster Stelle mit streiten.

Auf der Bezirksvorstandssitzung  am 02. Februar 2024 begrüßte der stellvertretenden Bezirksvorstandsvorsitzenden Markus Pliska, die Kollegin unter dem Applaus der anderen Vorstandsmitglieder in neuer Funktion.