Bezirk Oldenburg

Frauentag 2022

Wir laden anlässlich dieses Tages alle Frauen zu unserer digitalen Veranstaltung am 05.03.22, von 15 - ca.16:30 Uhr ein: Raus aus der Krise mit Sinn, Freude und Verstand mit Dr. Sven Sebastian, Neurocoach und Hirnerklärer.

HöchsteZeitFürFrauen

Am 08. März 2022 feiern wir - wie jedes Jahr - den internationalen Frauentag. Auch in diesem Jahr nutzen wir den Weltfrauentag darauf aufmerksam zu machen, dass es bei der Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern immer noch hapert - dass sogar so manch überwunden geglaubtes Rollenbild während der Pandemie wieder an Fahrt aufgenommen hat und nicht selbstverständlich auch wieder verschwindet. Die Belastung im Alltag steigt dadurch noch weiter, wobei wir alle in den letzten zwei Jahren Corona-bedingt ohnehin schon an unsere Grenzen gegangen sind.

Deswegen laden wir alles Frauen anlässlich dieses Tages alle Frauen zu unserer digitalen Veranstaltung am 05.03.22, von 15 - ca.16:30 Uhr ein: Raus aus der Krise mit Sinn, Freude und Verstand mit Dr. Sven Sebastian, Neurocoach und Hirnerklärer.

Wie weit bist Du bereit, Krisen-Resilienz für Dich zu lernen und zu entwickeln? Welche Tools für ein gelingendes Krisen-Management sind für Dich wirklich hilfreich? Wie stark ist Deine Absichtserklärung, wirklich etwas zu verändern? Wie ausreichend Deine Motivation, die Tools wirklich in Deinem Alltag umzusetzen? Finde es für Dich heraus!

Wir freuen uns auf ein interaktives ZOOM-Meeting mit Dr. Sven Sebastian und auf hilfreiche Erkenntnisse aus der Hirnforschung und angewandten Neurowissenschaft.

Anmeldung per Mail über bezirk.oldenburg@igbce.de. Den Link bekommt ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung zugesendet.

Außerdem möchten wir euch auf eine weitere Veranstaltung aufmerksam machen, die ebenfalls online, direkt am 08.03.2022 von 17-18 Uhr stattfinden wird. Dort werden Karin Erhard, Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IGBCE, und Marianne Maehl, stellv. BR Vorsitzende bei Bayer in Frankfurt, zum Thema Frauen in Führung - Chance Betriebsratswahl im Webtalk sprechen. Anmeldungen unter abt.frauen-diversity@igbce.de.

Beide Veranstaltungen sind für IGBCE Mitglieder kostenlos.