Feierliche Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Rahmen ihrer Jubilarehrung zeichnete der IG BCE Bezirk Mainfranken langjährige Mitglieder aus der Region für ihre Treue zur Gewerkschaft aus. Nachdem die Ehrungen pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, wurden die Jubilar*innen aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 in diesem Jahr in zwei Veranstaltungen für ihre treue Mitgliedschaft geehrt.

Jubilare 25 Jahre 2020 und 2021

Foto: © igbce

Gewerkschaftssekretärin Marlis Mergenthal ging in ihrer Festansprache der Frage nach, warum sich eigentlich Menschen in einer Gewerkschaft engagieren, teilweise sogar seit 75 Jahren. Denn mancher Jubilar trat bereits an seinem ersten Tag der Ausbildung der Gewerkschaft bei. „Wir als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter teilen gemeinsame Werte und die allerwichtigsten für Gewerkschaften sind Solidarität und Gerechtigkeit.“

Im Anschluss an die Festrede wurden die anwesenden Jubilar*innen für 25, 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahre Mitgliedschaft mit der Überreichung der Urkunden geehrt.

Jubilar*innen aus dem Jahren 2020 und 2021 sind:

Für 25 Jahre: Luigi Giordano, Jürgen Hausladen, Kurt Kramer, Albert Müller, Roland Oberle, Andreas Thielke, Sigrid Weimer

Für 40 Jahre: Burkhard Günther, Gabi Holzapfel, Manfred Klehe, Erich Klein, Helmut Krausert, Bernd Lämmermeyer, Thomas Zang

Für 50 Jahre: Willi Angermann, Gerhard Bärenz, Günther Jungbluth, Werner Knies, Hugo Krausert, Wolfgang Kropacek, Heinrich Malsy, Rainer Sauerwein, Harald Seelmann, Rudolf Steinbacher, Paul Störger, Gerhard Wernig

Für 60 Jahre: Jürgen Bender, Helmut Hundshammer, Klaus Winhold

Für 70 Jahre: Reinhold Hugo, Ernst Kerbl, Hubert Mensch, Josef Söller

Für 75 Jahre: Willi Stumpf

Die Jubilar*innen aus 2022 sind:

Für 25 Jahre: Johannes Candemir

40 Jahre: Harald Englert, Jürgen Fleckenstein, Stefan Rettinger, Luigi Virciglio

50 Jahre: Manfred Höfler, Stefan Klein ,Robert Lipp

60 Jahre: Artur Hauck, Manfred Höfling, Gilbert Schäfer, Bernd Schauseil, Dieter Schneider, Karl Gregor Sulze