Deine Vorteile als IGBCE-Mitgleid

Bildung und Qualifizierung

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für Beschäftigte, Betriebsräte, Vertrauensleute, Ortsgruppenvorstände und Jugendvertreter*innen – dafür stehen wir als IGBCE. Denn Bildung zählt nicht nur zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland, sie ist auch entscheidend, um in den Betrieben mitzugestalten. Das IGBCE-Bildungsangebot bietet dir Workshops und Seminare für eine praxisnahe, kompetente und lebendige Gewerkschaftsarbeit – und es gibt dir das nötige Rüstzeug, um dich einzubringen oder kluge Kompromisse zu erzielen.

Das Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum
Foto: © Dirk Egelkamp

Die IGBCE unterhält drei Bildungszentren in Bad Münder, in Haltern am See und in Kagel-Möllenhorst. Das Angebot der Einrichtungen reicht von Seminaren zum Thema Arbeitsrecht bis hin zu Einführungslehrgängen für Betriebsräte oder Workshops zu Moderation oder Mobbing – als Webseminare oder in Präsenz. Jedes Mitglied ist in den Bildungszentren gern gesehen. Und auch für Bildungsurlauber*innen gibt es ein breites Angebot. Also: Mach mit, gestalte mit!

Mehr Infos: igbce.de/igbce/service/bildungsangebote