IGBCE Bezirk Nürnberg

Es ist „5 vor 12“ – Brückenstrompreis jetzt!

Die Zeit drängt: Die energieintensiven Branchen unserer IGBCE brauchen den Brückenstrompreis – jetzt. Die Bundesregierung in Berlin aber zögert. Deswegen haben wir als IGBCE eine breit angelegte Kampagne gestartet: In den vergangenen Wochen gab es bundesweit bereits zig Aktionen in Betrieben, dutzende weitere sind in den kommenden Wochen geplant, um den Druck auf die Politik zu erhöhen.

Brückenstrompreis

Bezirksvorstand IGBCE Bezirk Nürnberg

Für die energieintensiven Industrien in Deutschland steht die Uhr auf „fünf vor zwölf“. Sie sehen sich mit multiplen Herausforderungen konfrontiert: schleppende Nachfrage, hohe Energiepreise, marode Infrastruktur, überbordende Regulierung, langwierige Genehmigungsverfahren – und obendrauf noch teure Transformationslasten. Viele drohen abzuwandern und ihre Investitionen im Ausland zu tätigen. Um gegenzusteuern setzen wir uns als IGBCE für einen befristeten Brückenstrompreis für die energieintensive Industrien wie die Chemie-, Papier- oder Keramik-Branche ein. Zusammen mit dem DGB, der IG Metall und mehreren Verbänden der energieintensiven Industrien engagieren wir uns in der Allianz pro Brückenstrompreis, um die Bundesregierung vom befristeten Strompreisdeckel zu überzeugen.

Impressionen Aktion Brückenstrompreis Kurz

WIR.HALTEN.ZUSAMMEN.