IGBCE Bezirk Alsdorf

Erfolgreiche IGBCE-Mitgliederversammlung

𝗯𝗲𝗶 𝗠𝗶𝘁𝘀𝘂𝗯𝗶𝘀𝗵𝗶 𝗖𝗵𝗲𝗺𝗶𝗰𝗮𝗹 𝗔𝗱𝘃𝗮𝗻𝗰𝗲𝗱 𝗠𝗮𝘁𝗲𝗿𝗶𝗮𝗹𝘀 𝗚𝗺𝗯𝗛**

Am 13. Dezember 2023 fand im House of Keys, in Heinsberg, die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung der IGBCE für die Mitglieder der Mitsubishi Chemical Advanced Materials GmbH statt.

411178724_699411465622558_8168853795794742961_n
Foto: © Nejdet Karul

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung und Eröffnung durch den Bezirksleiter der IGBCE Bezirk Alsdorf, Helge Herrwegen. In einem aufschlussreichen Austausch wurde intensiv über den Tarifvertrag diskutiert, gefolgt von der Festlegung der Anzahl der Tarifkommissionsmitglieder und der darauf folgenden Wahl.

Besonders beeindruckend war die Geschwindigkeit, mit der die Mitglieder der der Fa. Mitsubishi einen Organisationsgrad von über 60 % innerhalb von nur eineinhalb Wochen erreichten. Dieser Erfolg wurde während der Mitgliederversammlung gebührend mit Beifall gewürdigt.

Die Wahl der Tarifkommissionsmitglieder erfolgte reibungslos und wurde von den Teilnehmern mit Beifall begleitet. Die Veranstaltung zeigte nicht nur die hohe Beteiligung und Unterstützung der Mitglieder, sondern auch ihre Entschlossenheit, einen Tarifvertrag für das Jahr 2024 zu etablieren.

Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder, die durch ihren Einsatz und ihre schnelle Mobilisierung maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Die Unterstützung von IGBCE-Coach Nejdet Karul erwies sich dabei als entscheidend.

Die Versammlung bot nicht nur Raum für formelle Angelegenheiten, sondern auch für einen informellen Austausch in entspannter Atmosphäre. Belegte Brötchen und Getränke trugen dazu bei, den Dialog zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Bezirksleiter Herrwegen blickt optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt davon, gemeinsam mit den engagierten Mitgliedern einen erfolgreichen Tarifvertrag für das Jahr 2024 etablieren zu können. Die gestrige Mitgliederversammlung markiert einen wichtigen Meilenstein auf diesem Weg und unterstreicht die Stärke der Gemeinschaft.

#Mitsubishi #IGBCE #Gewerkschaft #Mitgliederversammlung #HouseofKeys #Tarifvertrag #GemeinsamStark