Energiekonferenz Baden-Württemberg

Energiekonferenz am 05. Dezember ab 10 Uhr in Karlsruhe

Teaser-Energiekonferenz

Die steigenden Energiekosten im Industrieland Baden-Württemberg stellen Betriebe und Betriebsräte vor massive Herausforderungen.
Deshalb laden wir als IGBCE Landesbezirk Baden-Württemberg am 5. Dezember Betriebsrät*innen, Vertrauensleute und Arbeitger*innen zu einer Energiekonferenz ein, die die heikle Situation darstellt und informiert – zum Beispiel, was das eventuelle Ausrufen der dritten Gaswarnstufe konkret bedeutet. Schließlich steht immer wieder die Frage nach der Gas-Priorisierung einzelner Branchen im Fokus.
Auch wie sich die unsichere Energie und Rohstoffversorgung auf die Volkswirtschaft auswirken kann, wird diskutiert. Zugleich geht es darum, konkrete Handlungsmöglichkeiten für Betriebsräte aufzuzeigen – etwa durch den Instrumentenkasten der Bundesagentur für Arbeit oder über Förderungsmöglichkeiten zur Krisenbewältigung.

Du bist zum Beispiel Vertrauensleutevorsitzender oder Betriebsratsvorsitzender und möchtest mit deinem Arbeitgeber zur Konferenz?

Dann schreibe eine Mail an lb.bawue@igbce.de