Bezirk Saarbrücken

Ehrung OG Rehlingen- Siersburg

Die Jubilarehrung am 9. Oktober in Rehlingen- Siersburg war dieses Jahr ein ganz Besondere: Gerhard Marchand wurde zum Ehrenvorsitzenden der Ortsgruppe ernannt.

Ehrenmitglieder

Von links: Christel Frenz, Thomas Höhn, Albert Becker, Heiko Metzger, Gerhard Marchand, Horst Grohs

Foto: © Eric Müller

Gerhard Marchand war im Vorstand der Ortsgruppe von 1978 bis 2012 tätig. In dieser Zeit hatte er das Amt der 1. Vorsitzenden von 1980 bis 1997 inne, das er stets mit Herzblut und vollem Engagement ausübte.

Albert Becker begleitete das Amt des Knappschaftsältesten über 26 Jahre, seit Gründung der Ortsgruppe ist er Mitglied bei uns und war in den verschiedensten Funktionen tätig. Auch in vielen kultur- und musikschaffenden Vereinen war Albert über 60 Jahre mit dem Höhepunkt der Bundesverdienstkreuzverleihung 2009 aktiv.

Horst Grohs war ebenfalls 1964 Gründungsmitglied unserer Ortsgruppe und war über 50 Jahre bis 2016 im Vorstand, zuletzt als Revisor tätig.