IGBCE Bezirk Alsdorf

Dringlichkeit des Brückenstrompreises: Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik setzen ein Zeichen

Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik setzt sich gemeinsam mit Gewerkschaftsvertretern und engagierten Beschäftigten für die Einführung eines Brückenstrompreises für energieintensive Industrien ein.

Die Forderung nach einem Brückenstrompreis wird immer dringlicher, da die Energiekosten für energieintensive Branchen enorm sind und die Belastung zunimmt. Die Unternehmensführung erkennt die Notwendigkeit dieser Maßnahme und setzt sich aktiv dafür ein.

Die Beschäftigten stehen geschlossen hinter der Forderung nach einem Brückenstrompreis, da sie die Gefährdung guter Arbeitsplätze in Deutschland erkennen. Ihr Engagement und ihre Solidarität senden ein starkes Signal an die politischen Entscheidungsträger.

Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik ist nur eines von vielen Unternehmen in Deutschland, die den Brückenstrompreis fordern. Der Ruf nach einem Brückenstrompreis für energieintensive Industrien wird lauter und dringlicher, und die politischen Entscheidungsträger müssen diese Herausforderung ernsthaft angehen.

Die Solidarität zwischen Unternehmensführung, Gewerkschaft und Beschäftigten bei der Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Unternehmen und ihre Belegschaft gemeinsam für eine gemeinsame Sache kämpfen können. Es ist an der Zeit, dass die Politik diesem Beispiel folgt und die notwendigen Schritte unternimmt, um die dringende Einführung eines Brückenstrompreises zu ermöglichen.

#Brückenstrompreis #ReifenhäuserGmbH #Gewerkschaft #Beschäftigte #Energiekosten #Wettbewerbsfähigkeit #Arbeitsplätze #Solidarität #PolitischeEntscheidungsträger #EnergieintensiveIndustrien #IGBCE