Ardagh Glass Packaging

Dringender Appell an die Politik

Anlässlich eines Besuchs des niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies und des IGBCE-Chefs Michael Vassiliadis beim Gesamtbetriebsrat der Ardagh Glass Packaging appellierte dieser an die Politik, die Wettbewerbsfähigkeit und Transformation zur klimaneutralen Produktion in Deutschland nicht zu gefährden.

Ardagh

Im Rahmen des Besuches am 24. Januar 2024 forderten der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Stefan Rüter, der Vorsitzende des Europäischen Betriebsrats Stephan Seiffert und Vertreter des Managements, sich dafür einzusetzen, dass Regularien, Genehmigungsverfahren und Infrastrukturprojekte in Einklang mit dem Ziel der Klimaneutralität gebracht werden. Nur so könnten die Wettbewerbsfähigkeit und die Transformation der Glasindustrie in Deutschland langfristig gesichert und die Arbeitsplätze erhalten werden.