IG BCE Jugend

Die Vorfreude steigt

Ab Ende August starten sie wieder in den Betrieben ihre Zukunft, senken die demografischen Statistiken und halten ihre Ausbilder auf Trab: Die Rede ist von Auszubildenden! Auch im Bezirk Halle-Magdeburg beginnen über 300 junge Menschen ihren neuen Lebensabschnitt in unseren Betrieben der unterschiedlichsten Branchen.

Jugend Material
Foto: © IG BCE

Halle. Nach dem Start in die Berufsausbildung tauchen die ersten Fragen auf: Was sind die Rechte, was die Pflichten? Was muss der Betrieb tun, was der Auszubildende? Gelten Tarifverträge auch für Azubis? Was muss im Krankheitsfall getan werden? Wir geben Tipps und Service rund um den Start ins Berufsleben!

Dabei unterstützen wir nicht nur die Auszubildenden vor Ort, sondern auch ihre Ansprechpartner in der Mitbestimmung. Gemeinsam gestalten wir mit den Betriebsräten und Jugendvertretern Kennlern-Runden, Fragestunden und Vorstellungsworkshops in denen die Themen der Arbeitswelt an die Auszubildenden gebracht wird. Immer mit dabei sind unsere besonderen Gimmicks, die zahlreiche gut verpackte Informationen schnell an die Zielgruppe bringen.

Du bist Mitbestimmungsträge im Betrieb und möchtest gerne mit uns gemeinsam etwas für eure Auszubildenden gestalten? Sende einfach eine Anfrage an uns und schon kommen die zahlreichen Informationen und Unterstützen auch zu dir in den Betrieb! Natürlich mit den besonderen Gimmicks.