IGBCE Bezirk Alsdorf

Die Tarifkommission Flachglasveredelung und -verarbeitung trifft sich heute zur zweiten Verhandlungsrunde in Frankfurt

In den Gesprächen wird deutlich gemacht, dass die Arbeitgeberseite dringend nachlegen muss, um den berechtigten Forderungen der IGBCE-Tarifkommission gerecht zu werden. Die Vertrauensleute und Mitarbeiter von Saint-Gobain Vetrotech Würselen begleiten die Tarifkommission und setzen ein starkes Zeichen für ihre Anliegen. Auf dem Banner ist zu lesen: “Lohnerhöhung Jetzt! Glasklar. Verdient. Notwendig.”

IMG-20240117-WA0002
Foto: © VL_Saint-Gobain Vetrotech Würselen

Im Gespräch mit Nejdet Karul kommentierte Gewerkschaftssekretär Martin Droigk das aktuelle Geschehen mit klaren Worten: “Die Beschäftigten stehen entschlossen für ihre berechtigten Forderungen ein, und wir werden nicht nachlassen, bis faire Bedingungen erreicht sind.”

Die heutige Tarifverhandlungsrunde wird entscheidend sein. Die IGBCE plant, nach dieser Runde zu Aktionen in den Betrieben aufzurufen und ruft alle Kollegen dazu auf, sich diesem Widerstand anzuschließen. Es geht um mehr als nur Zahlen auf einem Vertragspapier – es geht um die Würde und Zukunft der Arbeitnehmer!

#Arbeitnehmerrechte #Tarifverhandlungen #FairerLohn #Solidarität #GemeinsamFürGerechtigkeit #IGBCE #SaintGobainVetrotechWürselen