IGBCE Bezirk Alsdorf

Die Klausurtagung der IGBCE Ortsgruppe Kaster-Königshoven war ein großer Erfolg und bietet vielversprechende Perspektiven für die Zukunft der Ortsgruppe.

𝘝𝘰𝘮 13. 𝘣𝘪𝘴 15. 𝘖𝘬𝘵𝘰𝘣𝘦𝘳 2023 𝘧𝘢𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘛𝘢𝘨𝘶𝘯𝘨 𝘪𝘮 𝘉𝘦𝘳𝘨𝘮𝘢𝘯𝘯𝘴𝘦𝘳𝘩𝘰𝘭𝘶𝘯𝘨𝘴𝘩𝘦𝘪𝘮 𝘏𝘦𝘪𝘯𝘳𝘪𝘤𝘩-𝘐𝘮𝘣𝘶𝘴𝘤𝘩-𝘏𝘢𝘶𝘴 𝘪𝘯 𝘒ö𝘯𝘪𝘨𝘴𝘸𝘪𝘯𝘵𝘦𝘳 𝘴𝘵𝘢𝘵𝘵.

Die Tagung begann am Freitagabend mit einer intensiven Diskussion über die Ausrichtung und Erreichbarkeit der Ortsgruppe. Es wurde ein Plan für das kommende Jahr erarbeitet, um die Aktivitäten zu optimieren.

Am Samstag standen wichtige Themen auf der Tagesordnung, wie Organwahlen 2024, Ausflüge, die Verteilung von Zeitungen und Infoblättern, Mitgliederinformationen sowie Aktivitäten wie das Sommerfest, Jubilarehrungen und Bildungsveranstaltungen. Die Vorstandsmitglieder brachten ihre Ideen und Anregungen ein, um die Ortsgruppe attraktiver zu gestalten.

Ein besonderer Höhepunkt war die Diskussion mit Nejdet Karul aus dem Bezirk Alsdorf. Er informierte die Teilnehmer über neue Formen der Mitgliederbetreuung, Mitgliedergewinnung und die Bedeutung der Bindung der Mitglieder an die Gewerkschaft. Diese Gespräche eröffneten vielversprechende Wege für die Weiterentwicklung der Ortsgruppe.

Die Klausurtagung bot nicht nur die Möglichkeit, organisatorische Fragen zu klären, sondern stärkte auch die Kameradschaft unter den Vorstandsmitgliedern. Nach den intensiven Diskussionen konnten die Teilnehmer die Gegend erkunden oder bei einer Tasse Tee den Tag Revue passieren lassen.

Am Sonntag wurden die Ergebnisse zusammengefasst und zukünftige Aufgaben definiert. Die Teilnehmer verließen die Tagung mit klaren Vorstellungen, wie sie die Ortsgruppe voranbringen können.

Klaus Emmerich, Vorsitzender der IGBCE Ortsgruppe Kaster-Königshoven, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Tagung und betonte die Bedeutung des gemeinsamen Engagements. Die Klausurtagung war ein großer Erfolg und ermöglichte es, Ziele zu schärfen und neue Ideen zu entwickeln. Die Ortsgruppe ist bereit, die Zukunft mit voller Energie anzugehen.

Die Klausurtagung der IGBCE Ortsgruppe Kaster-Königshoven war ein bedeutendes Ereignis, das den Vorstand motivierte, sich für die Interessen ihrer Mitglieder einzusetzen und die Ortsgruppe weiter zu stärken. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich die vorgestellten Ideen und Pläne in der Zukunft entwickeln werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

#IGBCE #OrtsgruppeKasterKönigshoven #Erfolg #Perspektiven #KasterKönigshoven

#IGBCEBezirkAlsdorf #Ortsgruppe