LBFA-Sitzung

Der Betriebsrat muss weiblicher werden

Ein spannender Austausch der Frauen des Landesbezirksfrauenausschusses (LBFA) fand am 14. Oktober in der Berliner Inselstraße statt. Es war eine hybride Sitzung, auf der die gute Laune und Diskussionen nicht zu kurz kamen. Ein Teil unserer Kolleginnen freute sich sehr, sich endlich wieder real treffen zu können. Die digitale Teilnahme der zugeschalteten Frauen förderte zudem den Austausch der spannenden Themen, die uns zur Zeit beschäftigen. So wurde sich rege über die Arbeit der einzelnen Bezirksfrauenausschüsse ausgetauscht.

Engagierte Frauen in der IG BCE
Foto: © Territory

Schwerpunkt der Sitzung lag allerdings in der Vorbereitung der Multiplikatorinnenschulung zum Thema Frauen und die BR-Wahlen. Die Schulung soll am 12.-13. November in Kagel stattfinden und hier sollen Frauen die richtigen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, um erfolgreiche Gespräche in den Betrieben führen zu können, sowie die Frauen zu begeistern für einen Betriebsratsposten zu kandidieren. Denn genau das ist unser Ziel: Der Betriebsrat muss weiblicher werden!

Die Anmeldung zur Schulung ist über Bezirke möglich.