BZV auf Pluto 2023

Donnerstag, den 24. August 2023 besuchte der Bezirksvorstand des IGBCE Bezirks Gelsenkirchen nach langer Zeit wieder zur RAG AG.

BILD BZV Pluto

Denn die neue Leitwarte auf dem Standort Pluto in Herne lud zur Besichtigung ein. Ein aktueller Stand zur Unternehmensentwicklung, der Personalsituation und die Funktion der Wasserhaltung, welche zu den Ewigkeitsaufgaben der RAG AG gehört, wurden von den Kollegen der RAG präsentiert. Im Anschluss ging die Sitzung des Bezirksvorstands natürlich weiter. Neben der Bestätigung einer neuen Tarifkommission, wurden auch der neue Bezirksjugendausschuss bestätigt. Ein wichtiges Thema im Bezirksvorstand war die aktuelle Situation bei der Eurofins GeLaMed in Gelsenkirchen.
Während der Tarifdemo am vorangegangenen Tag hatten sich schon einige Funktionäre solidarisch gezeigt und mit demonstriert, u.a. von der NSG Group Pilkington, der Uniper Kraftwerke GmbH und einige aus den Gelsenkirchener Wohnortsgruppen. Ein starkes Zeichen dafür, dass die Kolleg*innen bei Eurofins nicht allein gelassen werden.